Artikelformat

Das SLRLounge Preset System für Lightroom 4

Hinterlasse eine Antwort

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Update des beliebten Lightroom 4 Preset-System von SLRLounge.com auf Version 1.2! Gute Gelegenheit, um euch das mal vorzustellen. Je nach Hochzeit kommt da einiges an Fotos zusammen, die man dann bearbeiten und dem Brautpaar übergeben möchte. Der große Vorteil des Preset-Systems liegt darin, dass man damit seine Arbeitsgeschwindigkeit deutlich erhöhen kann.

Es handelt sich nämlich nicht nur um fertige Presets, die dem Bild einen bestimmten Look geben, sondern man kann auch die Entwicklung der Bilder bequem über das Preset-System erledigen, ohne irgendeinen Regler für die Einstellungen zu verwenden. Zusätzlich gibt es auch noch einen Haufen an Pinsel-Presets, mit denen man gezielter arbeiten kann. Aber es lassen sich auch weiterhin eigene Presets anlegen und diese mit in das System aufnehmen.

Umgerechnet kostet das System ca. 79,- Euro, welche sich aber wie ich finde lohnen! Zu dem Update gibt es sogar kostenlos 6 Stunden Video Tutorials zum herunterladen, in denen alles Schritt für Schritt erklärt wird.

Vielleicht ist das auch interessant für euch. Ich arbeite zumindest sehr gerne damit!

Hier mal ein kurzer Einblick, was damit so möglich ist.

Und ein Beispiel, wie ein Foto mit dem Preset-System entwickelt wird.

 

Veröffentlicht von

Portrait- und Hochzeitsfotograf aus Bielefeld

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.